Gruppendynamik

GeorgSchulzAnkündigung2
Georg Schulz, Holzskulptur (Foto CRAFTkontor)

„Gruppendynamik“ ist der Titel der Ausstellung,
die im CRAFTkontor in der langen Nacht der Galerien eröffnet wird:

FREITAG, 26. April von 18. bis 24.00 Uhr – in Bonn, BAD GODESBERG
die Eröffnung im CRAFTkontor ist um 19.00 Uhr

Mehr Infos hier: www.durch-die-nacht.info

Gruppendynamik, die aktive Interaktion zwischen Mehreren….

Hier sind es die Holzskulpturen von Georg Schulz aus Hamburg, der mit „groben Schnitzern Charaktere schafft. Jede einzelne Figur verblüfft durch die simple, grobe, aber äußerst treffende Darstellung menschlicher Eigenheiten. (…)

Ganz ähnlich, wie es eine gute Karikatur zu leisten vermag, halten die Herrschaften dem Betrachter liebevoll einen Spiegel seiner Schwächen unsd Skurilitäten vor.“ (©Textausschnitt aus „Die Welt“ 30.07.11)

Kombiniert, kontrastiert wird dieses „Hirnholz“ mit den ebenmäßigen, aber ebenfalls charaktervollen Gefäßen aus Raku-Keramik von Uta K. Becker, der Staatspreisträgerin Keramik 2011 in NRW.

UtaKBeckerübereckvasen1 cawelius

Uta K. Becker, Übereckvasen, Raku-Keramik (Fotocopyright Cawelius)

Auch diese Individuen zeigen im Einzelnen, sowie als Gruppe ihren besonderen Reiz. Runde, frei schaukelnde Schalen, faszinierende Leichtgewichte, mit zarten starkfarbigen Oberflächen in der besonderen Krakelee-Bildhaftigkeit, können fast als ihr Markenzeichen gelten. Seit einiger Zeit entstehen geometrische Gefäßobjekte, die miteinander in Bezug stehen können, als Skulptur funktionieren, aber auch mit einer einzelnen Blüte erfreuen.

Diese 2 in Kombination in einer Ausstellung, welche Gruppendynamik wird da entstehen….
Seien Sie gespannt – ich freue mich auf Ihr Kommen!!

 

Schreib einen Kommentar