Die GEFÄHRTEN…

In der Vorbereitungszeit für Winter- und Weihnachtspräsentationen bemüht man sich auch gut gestaltete und nachhaltige Dinge für Kinder zu finden.
Dinge, die Spielfreude anregen, Phantasie beflügeln, Vieles mitmachen und Schmusig sind…

Wenn sie dann noch bei uns Erwachsenen ein Schmunzeln und auch ein Begehren hervorrufen, um so toller….
und dann handelt es sich unter Garantie um die Filz-Viecher von Susanne Wetzel!

SusanneWetzelCreativa_040
Susanne Wetzel mit ihren „Viechern“ auf der Creativa. Foto: Creativa

Die Gestalterin der herrlichen Tiere und Puppen hat sich über die letzten Jahre in die Herzen der Juroren, der Sammler und kleinen und großen Kinder gearbeitet. Mit ungeheurer kreativer Gestaltungslust nähert sie sich über die Gedanken an das reale Vorbild Tier und Skizzen natürlicher Haltungen  einem freundlichen Phantasiewesen voller Anspielungen und Möglichkeiten, aber immer nah genug am Vorbild, so das Wiedererkennung möglich ist…

Gerade habe ich ein Paket munterer Reisegefährten ausgepackt: Zebra, Libelle, Rettungsflederrmaus, Nasling, Igeljunge und Zottelpuppe.

Susanne Wetzelgrnasling1_smallHier der „Nasling“, Filz. Foto: Wetzel

Eine wie der Andere ein munteres Kerlchen und da die „Viecher“ komplett aus Filz sind, dürfen sie z.B. nach einer unfreiwilligen Landung in einer Pfütze auch in den Wollwaschgang der Waschmaschine. Danach werden kräftig die Gliedmaßen gezogen, die Hose geplättet und schon geht es in neue Abenteuer.

SusanneWetzelk-libelle4
Susanne Wetzel, „Libelle“, Filz. Foto: Wetzel

Es soll sogar schon das ein oder andere Viech den Weg auf einen Schreibtisch oder in einen Reisekoffer gefunden haben…
Will heißen: auch unter uns „Großen“ ist es eine wunderbare Überraschung sich solch einen Weggefährten zu schenken…

Sie sind einmalig!
Und jetzt angekommen im CRAFTkontor, wo sich im Moment Woche für Woche neue Pakete einfinden, die geöffnet, bestaunt und der Inhalt dekoriert werden will, um Ihnen die wunderbare Auswahl an schönen, Freude bringenden Dingen zu bieten…

Herzlich willkommen!

Schreib einen Kommentar