Meer geht immer…

Sommerfähige Graphik: gibt es das ? Aber ja!
Hans Hilmar Koch, Schwarzdrucker im Besitz schöner alter Handdruckmaschinen und  Buchstabenlettern hat sich
Fischmotive für den Sommer gewählt, die er mit Aussprüchen humorvoll auf alte Messtischblätter druckt.Hans Hilmar Koch, "Wo ist der Haken?" Graphik auf alter Seekarte. (Copyright und Foto HHKoch)Hans Hilmar Koch, „Wo ist der Haken?“ Graphik auf alter Seekarte. (Copyright und Foto HHKoch)

Messtischblätter, daß heisst alte Seekarten, die beim Verleger zum Teil mit handgeschriebenen Bleistiftbermerkungen zur Neuauflage vorbereitet wurden, schneidet er sich in schmale Hochformate und nutzt sie als interessanten Hintergrund für seine Drucke.
Dann wird Wortwitz und Druckkunst variantenreich sommerlich kombiniert: die Fische als Holzschnitt mit den Lettern für die Sprüche, z.B:
„Fisch you were here“Hans Hilmar Koch, "fisch you were here..." Handdruck auf alter Seekarte. (Foto und Copyright HH Koch )Hans Hilmar Koch, „fisch you were here…“ Handdruck auf alter Seekarte. (Foto und Copyright HH Koch )

oder „Achtung Fisch verliebt“ oder „Fisch Grete“…
18 tolle Motive für Küche, Kinderzimmer oder Bad – für im Sternzeichen der Fische gebore, für Fischesser, Segler, für Leute mit Meer-Vorliebe  und und und…Welches wählen Sie für sich aus ?

Herzlich willkommen in der Sommerausstellung im CRAFTkontor!

Kommentare sind geschlossen.