Wunderbare Wunderkammer –
alle Jahre wieder!

Einladung zur Wunderkammer im CRAFTkontor 2020

Virusbedingt machen wir es uns in Wohnung und Haus gemütlich und trotzen den Widrigkeiten mit der Besinnung auf unsere Lieben, unser Leben und unsere Umgebung.

Es wurde geräumt und erneuert – es wurde neuer Platz geschaffen und nun ist es Zeit, für die Vorweihnachtszeit zu dekorieren und Schönes zu planen…

Klappsterne aus den unterschiedlichsten Edelhölzern
(bis 130cm) von Karl Decker (Copyright und Foto: Decker)

Beschränkt auf die Kernfamilie, gehen die Gedanken, wie wir an den Feiertagen Anderen eine Freude machen können, in Richtung gut gepackter Päckchen:
Ausgesuchte handgemachte Dinge, die jahrelang Freude machen werden, stehen hoch im Kurs und das CRAFTkontor hat die Galerie dafür mit wunderbaren Dingen aus ausgesuchten kleinen Ateliers quer durch Deutschland wieder gut gefüllt.

Handgedruckte Leinerservietten mit Gemüsemotiven von Petra Luckner ,
nicht nur für Vegetarier, verschönern jede gut gedeckte Festtafel:
(Copyright und Foto: Luckner)

Feine exklusive Dinge, individuelles Kunsthandwerk zum Verschenken oder sich-selbst-Beglücken.

Beim Stöbern im CRAFTkontor gibt es die Geschichten zu den Dingen und Künstlern im Gespräch dazu UND ! man kann die wunderbaren handgearbeiteten Objekte anfassen: ihre handschmeichlerischen Qualitäten fühlen, das Volumen der Wolle, die Maserung des Holzes, die Schliffpräzision beim Glas…

Glasobjekt „Cut“ in mehrschichtiger Graltechnik von Graeme Hawes, in dem auf einer Zwischenschicht 24 karätiges Gold aufgebracht ist.
(Foto und Copyright: Hawes)

Man kann sich in der Opulenz der Farben und des Glanzes verlieren und wirklich einzigartige Dinge finden, denn das ist ja die Besonderheit des Kunsthandwerks!

Wunderbar gewebte Seidenschals für Herren und Damen von Harriet Wallace und Emma Sewell;
(Copyright Wallace&Sewell, Foto: CRAFTkontor)

Die Materialien des Schmucks sind edel und doch manchmal ungewohnt, denn handwerklich arbeitende junge Goldschmiede und Schmuckgestalter von Autorenschmuck suchen die exklusive Gestaltungsidee auch durch die Verwendung von z.B. Pergament, Seiden- und Nylonfäden etc.

Schmeichelnder Halsschmuck aus Seidenplissee
von Marina Krog;
(Copyright und Foto: Krog)

Aber auch Schmuck aus klassischen Materialien, wie Silber oder Gold ist gut in der Auswahl vertreten….

Geprägter Silberarmreif von Artemis Zafrana;
(Copyright und Foto: Zafrana)

Was will man mehr, als eine Fülle an Auswahl und Möglichkeiten und das 100% handmade …
Herzlich willkommen in der Winter-Wunderkammer !

Kommentare sind geschlossen.